Die VR Banking Classic App selbst hat einen Zugriffsschutz, dafür ist das Anmeldekennwort. Dieses benötigen Sie immer dann, wenn Sie die Banking App starten wollen.
Die PIN ist das Passwort Ihres Online-Zugangs selbst. Die PIN ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihr Konto (Die PIN verwenden Sie auch für das Login über den Browser/Homepage. Sie haben generell nur eine PIN für das Online-Banking).
FAQ's zum Thema Banking-App VR Banking Classic
Was ist der Unterschied zwischen "Anmeldekennwort" und "PIN"?
Wie kann ich eine neue Bankverbindung hinzufügen?
Sie können Konten, die den Standard "Homebanking Computer Interface (HBCI)" unterstützen, in den Einstellungen hinzufügen. Öffnen Sie im Bereich "Sonstiges" den Menüpunkt "Einstellungen". Wählen Sie "Bankverbindung hinzufügen". Ein Assistent führt Sie durch die Funktion. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Konto den HBCI-Standard unterstützt, fragen Sie bitte bei der betreffenden Bank nach.
Warum kann ich die App VR Banking Classic nicht auf neuen Geräten des Herstellers Huawei nutzen?
Google Services wie zum Beispiel Google Play stehen auf neuen Smartphones und Tablets des Herstellers Huawei nicht mehr zur Verfügung. Dementsprechend können Sie die App auf Ihrem neuen Huawei-Gerät nicht installieren.
Wir prüfen, inwieweit wir die App VR Banking Classic auch auf der Huawei-Plattform, der Huawei App Gallery, anbieten können.