Zum OnlineBanking
Eine junge Frau lehnt sich beim Tanken an ihr Auto und schaut auf ihr Handy

FAQ's

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zur Installation oder Anwendung der VR Banking App? Wir helfen Ihnen gern weiter. Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie hier.

Eine Frau sitzt mit Laptop im Garten, während ihr Sohn und ihr Mann Fußball spielen

FAQ zum OnlineBanking

Antworten auf die häufigsten Fragen zum OnlineBanking finden Sie hier.

Eine junge Frau lehnt sich beim Tanken an ihr Auto und schaut auf ihr Handy

FAQ zur VR Banking App

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Installation und Nutzung.

Eine Frau auf einem Spielplatz tippt etwas in ihr Handy

FAQ zur Freigabe-App

Haben Sie Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der VR SecureGo plus App?

Eine junge Frau nutzt Wero auf ihrem Smartphone

Wero

Sekundenschnell Geld senden oder online bezahlen: Handynummer genügt.

Eine junge Frau telefoniert mit ihrem Smartphone

Karte und OnlineBanking sperren

Notrufnummern und Hinweise zur Sperrung von Karten und OnlineBanking


Mitarbeiter im KundenServiceCenter

Persönliche Hilfe

Unser Online-Banking-Support-Team besteht aus Mitarbeitern unserer VVB, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Als VVB-Kunde erhalten Sie Unterstützung zu folgenden Themen:

  • OnnlineBanking allgemein
  • PIN/TAN-Verfahren mit Sm@rtTan plus, Sm@rt-TAN photo und VR SecureGo plus
  • VR BankingApp für Smartphones und Tablets
  • elektronischer Kontoauszug
  • FinTS/HBCI-OnlineBanking
  • Zahlungsverkehr mit Multivia/EBICS
  • Support für Ihr bei uns erworbenes Zahlungsverkehrsprogramm ProfiCash oder VR-Networld-Software
  • (Bitte beachten Sie, dass wir keine Hilfe und Unterstützung für nicht bei uns erworbene Software-Produkte leisten können)

OnlineBankingSupport

Ihre persönliche Hilfe zu allen Fragen rund ums

OnlineBanking erreichen Sie unter:

0 6831 / 913 - 8420


Fernwartung Team Viewer

 Ihre Vorteile

Fernwartung Team Viewer

Ihre Vorteile

  • Schnelle Problemlösung
  • Optimale Hilfestellung: Wir zeigen Ihnen die einzelnen Bearbeitungsschritte direkt am PC und können gleichzeitig verfolgen, was auf Ihrem Rechner gerade geschiet
  • Die üblichen Fragen "Wo sind Sie jetzt" oder "Was sehen Sie" entfallen. Langwierige Erklärungen am Telefon entfallen
Wie funktioniert der Support mit TeamViewer

Fernwartung Team Viewer

Wie funktioniert der Support

  • Damit Sie mit Ihrem Berater eindeutig verbunden werden können, teilen Sie dem Berater Ihre Partner-ID mit.
  • Diese Partner-ID gibt der Berater in sein Modul ein
  • Der Sitzungsaufbau startet
  • Ihr Berater kann nun zusehen, wo Sie sich auf dem Bildschirm befinden und konkrete Anweisungen für eine schnelle Lösung geben
Zu Ihrer Sicherheit

Fernwartung Team Viewer

Zu Ihrer Sicherheit

  • Die Verbindung wird verschlüsselt und über gesicherte Internet-Server aufgebaut
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigte Daten von Ihrem PC zu entfernen
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden
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Bitte beachten Sie:

Die Vereinigte Volksbank eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.


Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Durch Download / Starten der Software erkläre ich, dass mir die Vorgehensweise von TeamViewer bewusst ist und ich damit einverstanden bin, eine Verbindung zum Berater der Vereinigten Volksbank eG herzustellen.

Ich bin mit obiger Erklärung einverstanden und möchte TeamViewer jetzt starten:

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