Eventuell hat der Generator ein Problem den Code auszulesen. In der Regel hilft es, die Geschwindigkeit der Animation Testweise auf 60% oder auf 140% einzustellen
und es erneut zu versuchen. Sollte der Generator immer noch nicht funktionieren, haben Sie die Möglichkeit, auf die manuelle Variante zur TAN Eingabe zu wechseln.
FAQ's zum Thema Sm@rt-TAN-Verfahren
Mein Generator liest den "Flickercode" nicht richtig, es erscheint immer "Suche Anfang" und dann Übertragung abgebrochen.
Wie funktioniert die manuelle TAN-Eingabe?
Bei der manuellen TAN-Variante werden verschiedene Daten zur Überweisung auf dem Generator händig eingegeben, um die TAN zu ermitteln.
In der Regel sind dies: der Startcode (wird im Banking angezeigt), 6 Zahlen der IBAN (die ersten 2 Zahlen nach "DE" und die letzten 4 Zahlen) und der Betrag.
Der Generator gibt auch bei Falscheingaben eine TAN aus, diese ist aber dann automatisch falsch, daher prüfen Sie bitte sorgfältig Ihre Eingaben.
Kann der TAN-Generator von mehreren Personen genutzt werden?
Ja, der TAN-Generator ist nicht personalisiert und kann daher von mehreren Personen genutzt werden. Die benutzerabhängigen Daten stehen auf der girocard (Debitkarte).
Wir prüfen, inwieweit wir die App VR Banking Classic auch auf der Huawei-Plattform, der Huawei App Gallery, anbieten können.