Saarlouis. Auch in diesem Jahr darf die VVB gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. mit der Übergabe von Spendenfahrzeugen karitativen Einrichtungen aus der Region eine Freude bereiten. Finanziert wurden diese aus den Reinerträgen des GewinnSparens des Sparverein Saarland e.V.
Spendenübergabe die Zweite – seit dem vergangenen Januar erleichtern bereits vier fabrikneue Peugeot 208 die tägliche Arbeit verschiedener gemeinnütziger Einrichtungen in der Region. Nun durfte Pascal Mang, Vorstandsmitglied der VVB, bei einer zweiten Spendenfahrzeugübergabe gemeinsam mit Jens Remlinger, Geschäftsführer des Sparverein Saarland e.V., drei weitere Fahrzeugspenden übergeben. Folgende Einrichtungen erhielten dabei jeweils einen Peugeot Rifter:
· Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift
· Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V. l Bruder Konrad Haus
· Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nalbach
„Organisationen wie die Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift, der Caritasverband Saarbrücken oder der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nalbach leisten in unserer Region unverzichtbare Arbeit. Ob bei der Betreuung älterer Menschen, in sozialen Hilfsangeboten oder im Einsatz für die Sicherheit – das Engagement der ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern verdient höchsten Respekt. Wir freuen uns, diese wichtigen Initiativen zusammen mit dem Sparverein Saarland e.V. in unserer Region unterstützen zu können“, betont Pascal Mang anlässlich der Fahrzeugübergabe. Sein Dank gilt darüber hinaus den GewinnSparern der VVB, die die Spende durch den regelmäßigen Kauf von Sparlosen ermöglicht haben.
Mit der Leitlinie „Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz“ erfreut sich das GewinnSparen im Saarland nach wie vor großer Beliebtheit. Der Sparverein Saarland e.V. übernimmt mit seinem Engagement für die gute Sache eine wichtige Funktion im sozialen Gefüge in unserer Region und sorgt somit gemeinsam mit den Sparern der ansässigen Volksbanken und Sparkassen dafür, dass die Sparform auch im karitativen Sinne zum echten Glücksfall für die Menschen geworden ist.
Die VVB und der Sparverein Saarland e.V. wünschen den Einrichtungen allzeit gute Fahrt.