Jugendwettbewerb "jugend creativ"

SIEGERBEITRÄGE

"Was ist schön?"
 

In diesem Jahr gingen knapp 650 Bilder und ein Filmbeitrag von insgesamt 19 Schulen beim Malwettbewerb "jugend creativ" - was ist schön? bei uns ein.

Wir sind so stolz, 18 Sieger auf Ortsebene und 6 Sieger auf Landesebene verzeichnen zu können.

Die folgenden Künstler wurden von unserer "hauseigenen" Jury auf Ortsebene gekürt:

 

Sieger auf Ortsebene

Klassenstufen 1 bis 13

Inklusion

Filmbeitrag "Beauty and hell"

Katharina Bies - Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis


Sieger auf Saarland-Ebene


Diese Bilder-Auswahl wurde vom Genossenschaftsverband noch einmal genauer unter die Lupe genommen und folgende 6 Arbeiten haben sich auf Landesebene durchgesetzt:
 

  • Liebe zum Meer - Johanna Marx
  • Der Pinguin und ich - Aaron Schäfer
  • Wahre Freundschaft - Amy Diagle
  • Schönheit kann auch eine Maske sein! - Yüxin Wang
  • Hat Schönheit Maßstäbe? - Hala Altarifi
  • Filmbeitrag "Beauty and hell" - Katharina Bies

 

Wir gratulieren all unseren GewinnerInnen ganz herzlich für diese hervorragende Leistung und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für die Kunstwerke.

Wir freuen uns auch beim nächsten Internationalen Malwettbewerb auf eine rege Teilnahme und viele tolle Beiträge.