Andrea Schaum - Mitarbeiterin Kreditsachbearbeitung

(ehemalige Mitarbeiterin im KundenServiceCenter)

„In meiner Familie dreht sich in der Freizeit sehr vieles um Handball. ..."

... Vor mehr als zwanzig Jahren habe ich durch meinen Mann meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckt und bin seitdem beim ASC Quierschied in unterschiedlichen Funktionen aktiv.


Seit 2009 bin ich als Trainerin für den Nachwuchs im Einsatz und trainiere aktuell unsere 'Minis', zu denen auch meine Tochter Carina gehört. Das Training mit den Sechsbis Achtjährigen macht unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man sieht, welche Fortschritte die Kinder in kurzer Zeit machen und mit welcher Begeisterung sie bei den Turnieren ihre Spiele bestreiten. Im letzten Jahr habe ich die Jugendtrainer-Lizenz erworben. Im Kinderhandball stehen neben dem Erlernen der Grundtechniken vor allem motorische Vielseitigkeit und die Teamfähigkeit zur Förderung der sozialen Kompetenz im Vordergrund.


Für mich persönlich stehen bei meiner VVB auch Vielseitigkeit, Teamgeist und Qualifikation im Fokus. Der Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden, den Kolleginnen und Kollegen in unserem ServiceCenter sowie die Zusammenarbeit mit den Filialmitarbeitern bereiten mir richtig Spaß bei der Arbeit.“