Tierische Tage 2015

beim Reit- und Fahrverein "Auf der Höh" Saarwellingen

Auch in diesem Jahr ist wieder Tierisch viel los "Auf der Höh" in Saarwellingen!

Beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. finden am 12. und 13. September 2015 die 15. Tierischen Tage statt. Neben vielen Tierrassen gibt es dort auch einen großen Bauernmarkt sowie ein allesumfassendes Oldtimer-Treffen.

An Tieren werden Aquarienfische, Terrarientiere, Vögel in wunderschönen Volieren, Kaninchen und Meerschweinchen, Schafe und Ziegen, Alpakas, Esel und Pferde sowie Hühner zu sehen sein. Hunde gibt es bei Dog-Dancing und Agility-Vorführungen zu bestaunen. Pferdegespanne ziehen ihre Bahnen bei einem kleinen Geschicklichkeitsparcours. Am Sonntagmorgen werden einige Hähne ihre Krähkünste unter Beweis stellen.

Viele Bauernmarktstände werden die Höh` an beiden Tagen in ein buntes Markttreiben verwandeln, wobei es ein reichhaltiges Angebot an Produkten und Waren aus der Region geben wird. Aber auch viele Bastler und Kunsthandwerker bieten ihre Waren dort an.


Zum fünften Oldtimer-Treffen in Saarwellingen im Rahmen der Tierischen Tage werden wieder eine Menge Oldtimer erwartet. Zahlreiche Fahrräder, Motorräder, Autos, Traktoren sowie Armeefahrzeuge und LKW geben sich hierbei an beiden Tagen ein sehr interessantes Stelldichein. Am Sonntagmorgen starten diese dann zu einem imposanten Corso durch die Gemeinden Saarwellingen und Nalbach. Im Anschluss daran werden die schönsten Fahrzeuge vom Publikum prämiert.

Ein vielfältiges Kinderprogramm mit Ponyreiten, Springburg, Schminkecke, Kinderolympiade sowie ein Kinder-Flohmarkt werden unsere kleinen Gäste begeistern. Die Teilnahme am Kinder-Flohmarkt ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt am Sonntagmorgen vor Ort.

Die gastronomische Vielfalt ist mittlerweile genau so bekannt, wie unsere "Riesentombola" die überwiegend durch Produkte und Angebote der Markttreiber bestückt wird.

Jeder der Interesse an Tieren und Oldtimern hat, sollte seine Wochenendtour auf jeden Fall nach Saarwellingen "Auf die Höh" verlegen.