Vorweihnachtliche Bescherung in der VVB-Filiale in Saarwellingen

VVB spendet 2.000,00 Euro an soziale Einrichtungen vor Ort

Auch in diesem Jahr stand die Filiale der Vereinigten Volksbank eG (VVB) in Saarwellingen am so genannten “Greesentag“ an Fasching wieder Kopf. Diese Veranstaltung hat im Hause der Bank schon eine lange Tradition. Zum wiederholten Male versammelten sich zahlreiche “Greesen“ und “Faaseboozen“ in der VVB-Filiale zum ausgiebigen feiern. Aber nicht nur kräftig gefeiert wurde am “Greesentag“ in Saarwellingen, sondern auch fleißig gespendet.

Die VVB hatte versprochen, die Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke an gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort weiterzuleiten. „Viele Besucher waren von der Spendenaktion so begeistert, dass noch zusätzliche Gelder in unsere Kassen geflossen sind“, so Jürgen Müller, Direktor Privatkunden bei der VVB.

In einer kleinen Feierstunde am 13. Dezember 2017 überreichte Jürgen Müller gemeinsam mit Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, und Jennifer Schmidt, Leiterin der VVB-Filiale Saarwellingen, die Spende an die Vertreter der begünstigten Organisationen:

Jeweils einen Scheck über 500,00 Euro erhielten das Kinderland im Kreis Saarlouis GmbH, der kath. Kindergarten St. Blasius, der integrative Kindergarten Rappelkiste und die Grundschule Gutberg Saarwellingen. „Es freut uns, wenn eine solch gelungene Veranstaltung zusätzlich dazu beiträgt, etwas Gutes zu tun“, so Mathias Beers.

Die Freude war groß bei den Vertretern der einzelnen Organisationen. So wird die Grundschule Gutberg das Geld für neue Musikinstrumente investieren und der integrative Kindergarten Rappelkiste Fördermittel in Form von besonderen Spielmaterialien anschaffen. Gemeinsam mit den Vertretern der einzelnen Organisationen freute sich Bürgermeister Manfred Schwinn über das große Engagement der VVB vor Ort.

Natürlich wird auch im nächsten Jahr wieder kräftig gefeiert. – Kommen Sie vorbei!

Presse-Foto (Sandra Schreier (VVB), Abdruck honorarfrei)

Bildtext: Mathias Beers (Vorstandsvorsitzender der VVB) und Jürgen Müller (Direktor Privatkunden bei der VVB) übergaben gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der VVB-Filiale Saarwellingen die Spendenschecks an die Vertreter der einzelnen Einrichtungen.