Fans des FV 07 Diefflen müssen nicht mehr im Regen stehen!

„viele schaffen mehr“ verhilft zu einer Überdachung der Stehränge

Eine einzigartige Aktion sorgt weiterhin für Aufsehen: "viele schaffen mehr'' heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Der FV 07 Diefflen hat diese Möglichkeit genutzt um für das Babelsberg Stadion eine Überdachung der Stehränge zu finanzieren.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 4.140,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus fast 400 privaten Spenden und einem Bonus der VVB von 1.965,00 Euro zusammen.

„Mit der Überdachung schafft der FV 07 Diefflen ein wettbewerbsfähiges Umfeld und sorgt für mehr Komfort für die treuen Fans auf den Stehplätzen,“ so Wolfgang Mohr, Initiator des Projektes.

Der Vorstandsvorsitzende der VVB, Mathias Beers und Sven Andres, Verantwortlicher für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“ konnten sich bei der Einweihung von der erfolgreichen Umsetzung überzeugen. Stolze 40 m Länge und 2,5 m Breite weist die neue Überdachung auf und bietet ab sofort 250 Zuschauen einen komfortablen Platz, auch bei schlechtem Wetter.

Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß – ab einer Finanzierungssumme von 500,00 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden – die Höchstsumme liegt bei 20.000 Euro.

Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans erreichen, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken. Zudem unterstützt die VVB die eingestellten Projekte, indem jede eingehende Spende ab 5,00 Euro mit weiteren 5,00 Euro bezuschusst wird (einmalig pro Projekt und Spender).

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.

Bildtext: Abdruck honorarfrei

Einweihung der neuen Überdachung des FV 07 Diefflen

v.l.n.r. Ralf Jung (Vorstand Sport des FV 07 Diefflen), Stefan Schmitt (1. Beigeordneter der Stadt Dillingen), Sven Andres (Verantwortlicher für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“), Mathias Beers (Vorstandsvorsitzender der VVB) und Wolfgang Mohr (Schatzmeister des Förderverein FV 07 Diefflen und Initiator des Projektes).