FV 09 Bischmisheim freut sich über neue Sport- und Trainingsgeräte

„viele schaffen mehr“ verhilft zu 2.275,00 Euro

Eine einzigartige Aktion sorgt weiterhin für Aufsehen: "viele schaffen mehr'' heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Der FV 09 Bischmisheim hat diese Möglichkeit genutzt um neue Sport- und Trainingsgeräte für den Verein zu finanzieren.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 2.275,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus über 200 privaten Spenden und einem Bonus der VVB von 1.100,00 Euro zusammen.

„Durch die neuen Sport- und Trainingsgeräte soll das Training der einzelnen Mannschaften zielgerichteter und mannschaftsindividueller erfolgen und so die Attraktivität des Vereins weiter steigern,“ so Rolf-Dieter Ganz, Initiator des Projektes.

Sandra Schreier, Verantwortliche für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“ konnte sich bei der Übergabe von der erfolgreichen Umsetzung überzeugen. 4 neue Trainingstore, 2 Dummies und einige Spielbälle stehen ab sofort der Jugendabteilung und den aktiven Mannschaften zur Verfügung.

Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß – ab einer Finanzierungssumme von 500,00 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden – die Höchstsumme liegt bei 20.000 Euro.

Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans erreichen, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken. Zudem unterstützt die VVB die eingestellten Projekte, indem jede eingehende Spende ab 5,00 Euro mit weiteren 5,00 Euro bezuschusst wird (einmalig pro Projekt und Spender).

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.

Bildtext: Abdruck honorarfrei

Einweihung der neuen Sport- und Trainingsgeräte

Gemeinsam übergaben Patrick Bur (Leiter der VVB Filiale in Bischmisheim) und Sandra Schreier (Verantwortliche für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“) den Spendenscheck an Rolf-Dieter Ganz (Initiator des Projektes) und an weitere Vertreter des FV 09 Bischmisheim.