Freudiger Jahresstart bei der VVB

Die Vereinigte Volksbank eG übergibt drei Spendenfahrzeuge im Wert von über 50.000 Euro an karitative Einrichtungen

Auch in diesem Jahr übergibt die Vereinigte Volksbank eG (VVB) drei nagelneue Spendenfahrzeuge an karikative Einrichtungen. Diese Spendenübergabe haben die Gewinnsparer der VVB möglich gemacht. Mit dem Zweckertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft und für karitative Einrichtungen und mobile Dienste zur Verfügung gestellt werden.

Und so freute sich die VVB besonders, dass sie drei nagelneue Peugeot Partner gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. übergeben konnten. Auch die neuen Besitzer freuten sich über die Fahrzeugspende, die die soziale Arbeit der jeweiligen Einrichtungen in großem Maße erleichtert.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergaben Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB und Uli Starck, Vorstandsmitglied der VVB, zusammen mit Herrn Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. die Schlüssel und Fahrzeugpapiere der fahrbereiten Autos an die Vertreter der Spendenempfänger. „Ich freue mich, heute die drei Fahrzeuge übergeben und damit drei wertvollen Einrichtungen in unserer Region ein Stück weit helfen zu können", so Mathias Beers.

Für die Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift bedankten sich der Vorstand Jürgen Schumacher und die Vorstandsassistentin Martina Blatt, die wie das Diakonische Werk an der Saar und das Altenheim St. Anna in Neuweiler einen neuen Peugeot Partner in Empfang nahmen. Die Spendenfahrzeuge wurden von den Einrichtungen bereits heiß erwartet und werden umgehend zum Einsatz kommen.

Mit der Leitlinie „Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz“ erfreut sich das Gewinnsparen im Saarland nach wie vor großer Beliebtheit. Über 55.000 Saarländer sind Sparer beim Sparverein Saarland e.V. Neben dem Sparen und Gewinnen übernimmt der Sparverein Saarland e.V. eine wichtige Funktion im sozialen Gefüge des Saarlandes. Seit Bestehen des Sparvereins wurden über 23,5 Mio. Euro für karitative Zwecke vergeben. Fast 800.000 GewinnSpar-Lose wurden alleine in 2017 bei den Filialen der Vereinigten Volksbank eG von den Kunden erworben. Ein Ergebnis, auf das die Bank und auch der Sparverein stolz sein können.

Die Vereinigte Volksbank eG und der Sparverein Saarland e.V. wünschen den Institutionen allzeit gute Fahrt.

Foto (Abdruck honorarfrei, VVB)

Freudiger Jahresstart bei der VVB

Symbolische Übergabe des „Schlüssels“ an die Vertreter der bedachten Hilfsorganisationen.