Beim 7. VVB-Kinderfest waren die Piraten los!


Familien aus dem gesamten Saarland besuchten am Samstag das große VVB-Kinderfest auf der Sportanlage des FC Phönix in Kleinblittersdorf Am 04. Juni war es endlich wieder soweit. Die Vereinigte Volksbank eG (VVB) feierte ihr großes VVB-Kinderfest – dieses Jahr unter dem Motto „Aloa Ohee! - Piratenkids der VVB“.

Angefangen bei der Kinderolympiade für wirkliche Piratenkids, einer Bootstour auf den Weltmeeren, echte Fallschirmspringer, die auf dem Festgelände gelandet sind, Rundfahrten im Feuerwehrauto, Riesenrutschen, einem Bungee-Trampolin, einer VVB-Bastelstation, einer Hunde-Agility-Show und verschiedenen Fahrgeschäften; für jeden Geschmack wurde etwas geboten. Wie gewohnt waren alle Attraktionen kostenlos. Für die passende Stimmung auf dem Festgelände sorgte Luciano Falsetti von RADIO SALÜ mit seinem Team. „Heute dreht sich wieder alles rund um die Kinder und Familien der Region“, freut sich Jürgen Müller, Direktor Privatkunden der Vereinigten Volksbank eG.

Natürlich gab es auch wieder tolle Preise bei der großen VVB-Tombola zu gewinnen. Die Einnahmen gingen in diesem Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Mehr als 50 VVB-Mitarbeiter engagierten sich auch in diesem Jahr beim großen VVB-Kinderfest ehrenamtlich und kümmerten sich um das Wohl der kleinen und großen Gäste.

„Die Resonanz war wieder überwältigend“, so die positive Bilanz von Jürgen Müller, der gemeinsam mit Robert Suffize, Leiter der VVB-Filiale in Kleinblittersdorf, das Fest organisiert hat. Ein ganz besonderer Dank ging auch in diesem Jahr wieder an Herrn Werner Theobald und sein Team des FC Phönix für die tatkräftige Unterstützung. „Wir freuen uns, dass uns auch in diesem Jahr der FC Phönix bei der Ausrichtung des VVB-Kinderfestes unter die Arme gegriffen hat. Das ist nicht selbstverständlich und ein großes Stück Arbeit für den Verein“, lobte Suffize.

(Aufnahmen: Sandra Schreier, VVB, Abdruck honorarfrei)

Bild 1:
Ganz viel Spaß hatten vor allem die kleinen Gäste beim großen VVB-Kinderfest in Kleinblittersdorf.

Bild 2:
Sogar ein echter Pirat (Alfred König, Leiter der VVB-Filiale in Bübingen) begrüßte an diesem Tag die Kinder bei der Piratenolympiade.

Bild 3:
Zu einem besonderen Highlight für die Kinder zählten wohl das Bungee-Trampolin und die weiteren Fahrgeschäfte.