Grillen für den guten Zweck

Vereinigte Volksbank sammelt 830,- EUR für die kleine Aaliyah

Die Vereinigte Volksbank eG (VVB) in Scheidt veranstaltete am Donnerstag, 23.07.2015, einen Grillabend für Ihre Kunden. Der Erlös aus diesem Grillfest kommt der kleinen Aaliyah Mariann Bost zu Gute, die an einem seltenen Gendefekt leidet.

Die kleine Familie sammelt derzeit Geld für eine Delphintherapie. Deshalb freut sich Patrick Kunz, Leiter der Filiale Scheidt, ganz besonders über das Ergebnis: „Wir haben wieder einmal bewiesen, dass es auch in der heutigen Zeit möglich ist, sich über das übliche Maß hinaus zu engagieren. Denn wo gibt es sonst noch eine Bank, die ein Grillfest für ihre Kunden veranstaltet um Geld für den guten Zweck zu sammeln?" Besonders glücklich gemacht, so Kunz weiter, hat ihn „zu sehen wie Aaliyah auf unserer Wiese gespielt hat".

Die Tische im Hof der VVB-Filiale in Scheidt waren zeitweise komplett belegt und auch an den Stehtischen gab es keine freien Plätze mehr. Bei schönem Wetter, kühlen Getränken und unter Mithilfe zahlreicher VVB-Mitarbeiter an der Theke und den Grills, wurde eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, bei der sich Groß und Klein sichtlich gut amüsiert haben.

„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich, dass wir damit einen kleinen Teil dazu beitragen können, Aaliyah ein besseres Leben zu ermöglichen.", sagt Patrick Kunz, der die kleine Familie bereits seit Jahren begleitet.

Die VVB bedankt sich bei den Bäckereien Kleinbauer und Sailer, der Firma Fleischwaren Schwamm und bei der Feuerwehr Dudweiler für die tatkräftige Unterstützung.

Wenn auch Sie etwas Gutes tun wollen, steht bei der Vereinigten Volksbank eG ein Sparbuch für Aaliyah bereit: DE03 59092000 3909204002. Spenden sind jederzeit willkommen.

Nähere Informationen zu Aaliyah finden Sie im Internet unter: www.angel-aaliyah.de

Bild (Abdruck honorarfrei) Andreas Both (VVB)

Bild 1

Bildtext: Reges Treiben beim VVB-Grillfest in Scheidt.

Bild 2

Bildtext: v.l.n.r. Jürgen Scholl, Direktor Privatkunden VVB, übergibt zusammen mit dem Team der Filiale Scheidt, Julia Müller (Servicekundenberaterin) und Patrick Kunz (Filialleiter) den Spenden-Scheck an Familie Bost.