1.545,00 Euro für den Wanderverein Dudweiler Saar e.V.

„viele schaffen mehr“ – Gemeinsam mehr erreichen!

Eine einzigartige Aktion sorgt weiterhin für Aufsehen: "viele schaffen mehr'' heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Der Wanderverein Dudweiler Saar e.V. hat bereits ihr eingestelltes Projekt für die Finanzierung neuer Vereinskleidung erfolgreich abgeschlossen.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 1.545,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus 102 privaten Spenden und einem Bonus der VVB von 510,00 Euro zusammen.

Der Wanderverein Dudweiler Saar e.V. besteht bereits seit über 40 Jahren. Hier ist jeder willkommen, der Spaß an Bewegung hat, ungezwungen Freunde treffen möchte, an geführten Wanderungen teilnehmen oder einfach mal alleine die Natur genießen möchte. „Mit dem Geld von „viele schaffen mehr“ haben wir neue Polo-Shirts angeschafft, damit sich die Vereinsmitglieder bei sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen in einem einheitlichen Outfit präsentieren können,“ so Willi Pitz, Initiator des Projektes und 1. Vorsitzender des Wanderverein Dudweiler Saar e.V.

Guido Cloos, Direktor Vetriebsmanagement bei der VVB, konnte sich gemeinsam mit Sven Andres, Verantwortlicher für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“, bei der Scheckübergabe von den neuen Polo-Shirts überzeugen. „Schön zu sehen, dass die Mitglieder des Wanderverein Dudweiler mit „viele schaffen mehr“ noch einmal bewiesen haben, was ein Verein gemeinsam erreichen kann. Denn am Ende kam fast die dreifache Summe an Spendengeldern zusammen, als ursprünglich veranschlagt. Ein tolles Ergebnis, wie wir finden,“ so Andres.
Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß – ab einer Finanzierungssumme von 500,00 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden – die Höchstsumme liegt bei 20.000 Euro.

Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans erreichen, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken. Zudem unterstützt die VVB die eingestellten Projekte, indem jede eingehende Spende ab 5,00 Euro mit weiteren 5,00 Euro bezuschusst wird (einmalig pro Projekt und Spender).

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.

Bildtext: Abdruck honorarfrei

Übergabe der Spendensumme an den Wanderverein Dudweiler Saar e.V.

Guido Cloos (1.v.l. / Direktor Vertriebsmangement bei der VVB) und Sven Andres (1.v.r. / Leiter der Online-Plattform „viele schaffen mehr“) übergaben mit großer Freude den Scheck an Willi Pitz (Initiator des Projektes und 1. Vorsitzender des Wanderverein Dudweiler Saar e.V.) und viele weitere Mitglieder.