Stolze 2.850,00 Euro gehen an den Karnevalsverein „ROT-WEISS“ Bilsdorf e.V.

„viele schaffen mehr“ verhilft zu neuen Kostümen und Uniformen

Eine einzigartige Aktion sorgt weiterhin für Aufsehen: "viele schaffen mehr'' heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Der Karnevalsverein „ROT-WEISS“ Bilsdorf e.V. hat diese Möglichkeit genutzt, um für seine Vereinsmitglieder neue Tanz-Outfits und Uniformen zu finanzieren.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 2.850,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus 268 privaten Spenden und einem Bonus der VVB in Höhe von 1.070,00 Euro zusammen.

„Mit neuen Kostümen möchten wir ein frisches, einheitliches und modernes Auftreten schaffen. Wir freuen uns sehr, dass dank der Spendenplattform der VVB eine so großartige Summe zusammengekommen ist, dass wir unseren Wunsch in die Tat umsetzen können. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei den privaten Spendern bedanken, die unser Vorhaben unterstützt haben,“ so Klaus Wenzel, Initiator des Projektes.

Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß – ab einer Finanzierungssumme von 500,00 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden – die Höchstsumme liegt bei 20.000 Euro.
Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans erreichen, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken. Zudem unterstützt die VVB die eingestellten Projekte, indem jede eingehende Spende ab 5,00 Euro mit weiteren 5,00 Euro bezuschusst wird (einmalig pro Projekt und Spender).

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.