VVB übergibt 3.000,00 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.

Am 04. Juni war es wieder soweit. Die Vereinigte Volksbank eG (VVB) feierte ihr großes VVB-Kinderfest.

Angefangen bei der Kinderolympiade für wirkliche Piratenkids, einer Bootstour auf den Weltmeeren, echte Fallschirmspringer, die auf dem Festgelände gelandet sind, Rundfahrten im Feuerwehrauto, Riesenrutschen, einem Bungee-Trampolin, einer VVB-Bastelstation, einer Hunde-Agility-Show und verschiedenen Fahrgeschäften - für jeden Geschmack wurde etwas geboten. Wie gewohnt waren alle Attraktionen kostenlos.

Natürlich gab es auch wieder tolle Preise bei der großen VVB-Tombola zu gewinnen. Die Einnahmen hieraus gingen in diesem Jahr erneut an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Als Partner des VVB Kinderfestes wurden durch die bereits in den Vorjahren stattgefundenen Feste dieser Organisation mehr als 20.000 Euro für verschiedenste Projekte zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr wird das Geld für ein Projekt, welches sich mit der Nachsorge für krebskranke Kinder beschäftigt, verwendet. Denn die Auswirkungen einer Krebserkrankung, insbesondere auf Kinder und Jugendliche, sind kaum vorstellbar. Die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. engagiert sich über die Krankheit hinaus, damit die jungen Patienten, aber auch deren Familien das Erlebte bewältigen und wieder in die „Normalität“ zurückfinden.

Bei einer kleinen Feierstunde durfte Frau Singer, Vorstandsmitglied der Elterninitiative, vom Vorstandsvorsitzenden der VVB, Herrn Mathias Beers, einen Scheck über 3.000,00 Euro entgegennehmen.

„Wir freuen uns besonders, dass nicht nur die Kinder auf dem Festgelände einen riesen Spaß hatten, sondern dass wir mit der Spende der Elterninitiative ein Stück weit finanziell unter die Arme greifen können“, so Jürgen Müller, Direktor Privatkunden der Vereinigten Volksbank eG.

„Auch in diesem Jahr werden wir wieder Events, wie Klettern, Segeln, aber auch Familien-Wochenenden für die ganze Familie anbieten. Hier werden wir diese Spende nutzen und sicherlich ganzen Familien viele Glücksmomente bereiten“, so Singer.

Bild: Abdruck honorarfrei (VVB – Sandra Schreier)
Bildtext: v.l.n.r. Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, Sigrid Singer, Vorstandsmitglieder der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. und Jürgen Müller, Direktor Privatkunden der VVB