Kundin der Vereinigten Volksbank eG gewinnt Traumreise nach Bali beim Gewinnsparen des Sparverein Saarland e.V.

Sparen, Gewinnen und Helfen sind die Erfolgsfaktoren beim Gewinnsparen, das der Sparverein Saarland e.V. in Zusammenarbeit mit den saarländischen Volksbanken und Sparkassen bereits seit mehr als 50 Jahren durchführt.

Niedriger Einsatz, maximale Chancen: Das macht das Erfolgsrezept des Gewinnsparens aus. Dabei haben die Sparer gute Chancen auf einen der Hauptgewinne und das aus einem einfachen Grund: Mit einer Gewinnchance von ca. 1:117.000 liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Hauptgewinn über den klassischen Lotteriegesellschaften – kein Wunder also, wenn man beim Sparverein Saarland e.V. öfter zu den „Glücklichen“ gehört. Bargeld, fabrikneue Autos, attraktive Sachpreise – all dies können Sparer Monat für Monat gewinnen. Und nicht nur das, durch jeden Loskauf tragen die Kunden der Volksbanken und Sparkassen dazu bei, gemeinnützige und karitative Einrichtungen und Institutionen aus dem jeweiligen Geschäftsgebiet zu unterstützen.

Auch Frau Doris Gantner, Kundin der Filiale Neuweiler, gehört zu den glücklichen Gewinnern. Bei der Jahresauslosung (Monat November) 2012 entfiel ein Spitzengewinn auf sie und zwar eine zweiwöchige Reise nach Bali im Wert von über 5.000,00 € für 2 Personen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Jürgen Scholl, Filialdirektor Dudweiler/Sulzbach, und Volker Ecker, Leiter der Filiale Neuweiler, den Reisegutschein an die Gewinnerin übergeben. Frau Gantner und Ehemann Gert freuten sich riesig. „Man hat mir einen Traum erfüllt. Schon immer wollte ich so eine Reise machen“, so Doris Gantner.

Das kombinierte Modell aus Sparen, Gewinnen und Helfen des Sparvereins Saarland e.V. ist bei weiten Teilen der saarländischen Bevölkerung sehr beliebt. Dabei ist das Gewinnsparen kein reines Lotteriespiel, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Lotterien ist das Geld nicht verspielt, selbst wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern der Prämienziehungen zählt. Von dem erworbenen Gewinnlos (2,50 €) entfallen 2,00 € auf den Sparanteil. Das heißt: Es werden lediglich 50 Cent zum Spielen und Mitfiebern eingesetzt. Der Sparanteil von 2,00 € wird auf ein Konto des Gewinnsparers bei seiner Bank gutgeschrieben und sammelt sich Monat für Monat an.

Die Vereinigte Volksbank eG gratuliert der glücklichen Gewinnerin und wünscht ihr einen schönen Aufenthalt auf Bali.

Presse-Foto (Jennifer Quirin (VVB), Abdruck honorarfrei) s. Anlage

Bildtext: v.l.n.r. Jürgen Scholl, Leiter der Filialdirektion Dudweiler/Sulzbach, Volker Ecker, Filialleiter in Neuweiler, Doris Gantner, Gewinnerin der Bali-Reise, Gert Gantner.