Große vorweihnachtliche Bescherung bei der VVB

Die Vereinigte Volksbank eG übergibt drei Spendenfahrzeuge an karitative Einrichtungen

Toll sahen sie aus, die drei nagelneuen Flitzer, die auf dem Ravanusaplatz in Sulzbach gegenüber der Vereinigten Volksbank eG zur Übergabe bereitstanden. Diese Spendenübergabe haben die Gewinnsparer der Vereinigten Volksbank eG möglich gemacht. Mit dem Zweckertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft und für karitative Einrichtungen und mobile Dienste zur Verfügung gestellt werden.

Und so freute sich die VVB besonders, dass sie drei Peugeot Partner gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. übergeben konnten. Auch die neuen Besitzer freuten sich über die Fahrzeugspende, die die soziale Arbeit der jeweiligen Einrichtungen erleichtert.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergaben Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, und Uli Starck, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank eG, zusammen mit Herrn Jens Remlinger, Geschäftsführer des Sparverein Saarland e.V., die Schlüssel und Fahrzeugpapiere der fahrbereiten Autos an die Vertreter der Spendenempfänger. Für technische Fragen zu den neuen Autos stand Lothar Heitz, Vertreter der Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Saartal, zur Verfügung. Für die Barmherzigen Brüdern Rilchingen bedankten sich Edith Bourgett und Armin Schuld, die den Peugeot in Empfang nahmen. Ebenfalls über einen Peugeot Partner durfte sich das Diakonischen Werk an der Saar und das cts Theresienheim in Saarbrücken freuen, vertreten durch Frau Sigrun Krack und Herrn Marc Schmitt. Die Spendenfahrzeuge wurden von den Einrichtungen bereits heiß erwartet und werden umgehend zum Einsatz kommen.

Mit der Leitlinie „Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz“ erfreut sich das Gewinnsparen im Saarland nach wie vor großer Beliebtheit. Neben dem Sparen und Gewinnen übernimmt der Sparverein Saarland e.V. eine wichtige Funktion im sozialen Gefüge des Saarlandes. Seit Bestehen des Sparvereins wurden fast 21 Mio. Euro für karitative Zwecke vergeben. Mehr als 650.000 GewinnSpar-Lose wurden alleine in 2015 bei den Filialen der Vereinigten Volksbank eG von den Kunden gekauft. Ein Ergebnis, auf das die Bank und auch der Sparverein stolz sein können.

Die Vereinigte Volksbank eG und der Sparverein Saarland e.V. wünschen den Institutionen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Foto (Abdruck honorarfrei, VVB)

Große vorweihnachtliche Bescherung bei der VVB
Symbolisch übergibt Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, den Schlüssel an die Vertreterder bedachten Hilfsorganisation