Kundin der Vereinigten Volksbank eG gewinnt VW Beetle Cabrio beim Gewinnsparen des Sparverein Saarland e.V.

Sparen, Gewinnen und Helfen sind die Erfolgsfaktoren beim Gewinnsparen, das der Sparverein Saarland e.V. in Zusammenarbeit mit den Saarländischen Volksbanken und Sparkassen bereits seit mehr als 50 Jahren durchführt.

Niedriger Einsatz, maximale Chancen: Das macht das Erfolgsrezept des Gewinnsparens des Sparverein Saarland e.V. aus. Beim Gewinnsparen haben die Sparer gute Chancen auf einen der Hauptgewinne und das aus einem einfachen Grund: Mit einer Gewinnchance von ca. 1:147.500 liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Hauptgewinn über den klassischen Lotteriegesellschaften – kein Wunder also, wenn man beim Sparverein Saarland e.V. öfter zu den „Glücklichen“ gehört. Bargeld, fabrikneue Autos, attraktive Sachpreise – all dies können Sparer Monat für Monat gewinnen. Und nicht nur das, durch jeden Loskauf tragen die Kunden der Volksbanken und Sparkassen dazu bei, gemeinnützige und karitative Einrichtungen und Institutionen aus dem jeweiligen Geschäftsgebiet zu unterstützen.

Auch Frau Lydia Diener, Kundin der VVB-Filiale Bischmisheim, gehört zu den glücklichen Gewinnern. Bei der Weihnachtsauslosung des Sparvereins gewann Frau Diener den exklusiven Spitzengewinn; einen nagelneuen VW Beetle Cabrio. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Uli Starck, Vorstandsmitglied der VVB, Patrick Bur, Leiter der VVB-Filiale in Bischmisheim, Jens Remlinger, Geschäftsführer des Sparverein Saarland e.V., Dirk Fuhrmann, Verkaufsberater, und Hans-Werner Rohe, Verkaufsleiter VW Zentrum Saarbrücken Ost Scherer GmbH & Co. KG, das Fahrzeug an die glückliche Gewinnerin übergeben. Frau Diener war sichtlich begeistert. „Ich bin bereits seit einigen Jahren Prämiensparerin, aber mit so einem Gewinn habe ich nie gerechnet!“, so Diener.

Das kombinierte Modell aus Sparen, Gewinnen und Helfen des Sparvereins Saarland e.V. ist bei weiten Teilen der saarländischen Bevölkerung sehr beliebt. Dabei ist das Gewinnsparen kein reines Lotteriespiel, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Lotterien ist das Geld nicht verspielt, selbst wenn man nicht zu den glücklichen Gewinnern der Prämienziehungen zählt. Von dem erworbenen Gewinnlos (2,50 €) entfallen 2,00 € auf den Sparanteil. Das heißt: Es werden lediglich 50 Cent zum Spielen und Mitfiebern eingesetzt. Der Sparanteil von 2,00 € wird auf ein Konto des Gewinnsparers bei seiner Bank gutgeschrieben und sammelt sich Monat für Monat an.

Die Vereinigte Volksbank eG gratuliert der glücklichen Gewinnerin.

Presse-Foto (Sandra Schreier (VVB), Abdruck honorarfrei)

Kundin der VVB gewinnt VW Beetle Cabrio beim Gewinnsparen des Sparverein Saarland e.V., v.l.n.r. Jens Remlinger (Geschäftsführer Sparverein Saarland e.V.), Lydia Diener (Kundin der VVB), Uli Starck (Vorstandsmitglied der VVB), Dirk Fuhrmann (Verkaufsberater VW Zentrum Saarbrücken Ost Scherer GmbH & Co. KG), Hans-Werner Rohe (Verkaufsleiter VW Zentrum Saarbrücken Ost Scherer GmbH & Co. KG), Patrick Bur (Leiter der VVB-Filiale Bischmisheim).