VVB: Auszeichnung für vorbildliche Kommunikation

Menschen schätzen es, in regionalen Publikationen über aktuelle Themen und am Kundenbedarf orientierte Anlagelösungen zu lesen. Für ihre ganzheitliche Kommunikationsarbeit wurde die Vereinigte Volksbank eG im Regionalverband Saarbrücken (…meine VVB) jetzt von der Fondsgesellschaft Union Investment mit dem „PR-Award“ in Gold ausgezeichnet.
 

Die Besonderheiten von Volksbanken und Raiffeisenbanken sind die große Nähe und das wertvolle Vertrauen ihrer Kunden und Mitglieder. Die vertrauensvolle Hausbankverbindung basiert dabei auf einer einfachen und sachlichen Kommunikation vor Ort. Weil die VVB erfolgreich und klar kommuniziert, wurde sie mit dem „PR-Award 2013“ von Union Investment ausgezeichnet. Der Fondsgesellschaft, die selbst von der renommierten Finanzzeitschrift „Capital“ im Februar 2013 als einzige zum elften Mal in Folge die Höchstnote „Fünf Sterne“ erhielt und zur besten Fondsgesellschaft unter den Universalanbietern gekürt wurde. „Untersucht werden die Fondsqualität, die Produktpalette, das Management sowie der Kundenservice und das Internetangebot. In all diesen Bereichen beweist Union Investment seit Jahren eine konstant hohe Qualität. Und das mit dem Ziel, privaten Anlegern langfristig Nutzen zu stiften“, informiert Guido Cloos, Bereichsleiter für das Vertriebsmanagement bei der Vereinigten Volksbank.

Nachhaltig und passend informieren

Mit bedarfsorientierter Berichterstattung sei es der VVB frühzeitig gelungen, nachhaltig aufzuzeigen, dass es nicht nur eine richtige Anlageform gibt. An erster Stelle stehe die passende Anlagestrategie, die man sich individuell und möglichst mithilfe von Experten erarbeiten muss. „Am Ende entscheidet der richtige Mix. Dann kann man auch erfolgreich durch bewegte Zeiten kommen“, so Cloos. Schließlich könnten die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der genossenschaftlichen FinanzGruppe zum Wohle ihrer Mitglieder und Kunden agieren und in ihrer starken Kundenkommunikation vor Ort ein Grundgefühl von Sicherheit und Stabilität sowie verlässliche Orientierung geben.

Bildtext:

(Aufnahme: Andreas Both, VVB, Abdruck honorarfrei)

VVB siegt mit Kundenkommunikation

Für ihre gute Kundenkommunikation vor Ort ist die Vereinigte Volksbank mit dem

PR-Award 2013 ausgezeichnet worden. Jochen Volz, Vertriebsdirektor bei Union

Investment, übergibt an Mathias Beers, Vorstandsvorsitzenden bei der VVB, Uli

Starck, Mitglied des Vorstandes und Guido Cloos, Bereichsleiter für das

Vertriebsmanagement, den „PR-Award“ in Gold. „Mit der richtigen Kommunikation ist

es uns gelungen, in unserer Region Werte für die Zukunft zu schaffen und der

Garant für Verlässlichkeit zu sein“, freut sich Mathias Beers über die starke

Partnerschaft in der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe bei der Prämierung am 03.

Juni 2013 in Sulzbach.

Foto: v.l.n.r.: Guido Cloos, Mathias Beers, Jochen Volz, Uli Starck.