VVB spendet 1.800,00 Euro

Einnahmen gehen an soziale Organisationen

Nicht nur kräftig gefeiert wurde am “Greesentag“ in Saarwellingen, sondern auch fleißig gespendet.

Auch in diesem Jahr stand die VVB-Filiale in Saarwellingen am “Greesentag“ wieder Kopf. Diese Veranstaltung hat im Hause der Bank schon eine lange Tradition. Zum wiederholten Male versammelten sich zahlreiche “Greesen“ und “Faaseboozen“ in der VVB Filiale zum ausgiebigen feiern.

Die VVB hatte versprochen, die Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke an gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort weiterzuleiten. „Viele Besucher waren von der Spendenaktion so begeistert, dass noch zusätzliche Gelder in unsere Kassen geflossen sind“, so Jens Döring, Leiter der VVB Filiale in Saarwellingen. Die Einnahmen erreichten in diesem Jahr eine stattliche Summe von 1.800,00 Euro.

In einer kleinen Feierstunde am 09. April 2015 überreichte Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB gemeinsam mit Hans-Joachim Meyer, stellv. Vorstandsvorsitzender, Jürgen Müller, Direktor Bereich Privatkunden, und Jens Döring, Leiter der VVB-Filiale Saarwellingen, die Spende an die Vertreter der begünstigten Organisationen: Jeweils einen Scheck über 600,00 Euro erhielten das Kinderland im Campus ll in Saarwellingen, das THW Saarwellingen und die kath. Kirchengemeinde St. Blasius für das Projekt „Flüchtlingshilfe“. „Es freut uns, wenn eine solch gelungene Veranstaltung zusätzlich dazu beiträgt, etwas Gutes zu tun“, so Mathias Beers.

Die Freude war groß bei den Vertretern der einzelnen Organisationen. So wird das THW das Geld für ein Jugendzeltlager im Sommer und einige Ausbildungsmaterialien für den Landesjugendwettbewerb nutzen. Das Kinderland hat dieses Geld bereits für eine neu entstandene Wasserlandschaft verwendet. Auch Bürgermeister Michael Philippi zeigte sich sehr erfreut über das große Engagement der VVB, und nahm in Vertretung für Herrn Pastor Seibel den Spendenscheck für die Flüchtlingshilfe entgegen.

Presse-Foto (Sandra Schreier (VVB), Abdruck honorarfrei)

Bildtext: Übergabe der Spendenschecks an die Vertreter des Kinderlandes am Campus ll, des THW Saarwellingen und der kath. Kirchengemeinde St. Blasius.