VVB JuniorTeam schenkt aus

Freude in der Löwenklasse und beim Jugendrotkreuz Quierschied

Ganz nach dem Motto „Das VVB JuniorTeam schenkt aus“ war das JuniorTeam der Vereinigten Volksbank eG (VVB) zum ersten Mal mit einem Glühweinstand beim Quierschieder Weihnachtsmarkt vor Ort. Hier wurde nicht nur fleißig Glühwein und Kinderpunsch verkauft, sondern jeder Besucher hatte die Chance auf einen schönen Gewinn am VVB-Glücksrad.

Das JuniorTeam besteht aus acht engagierten MitarbeiterInnen der VVB, die speziell Aktionen und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche unterstützen. Somit war es natürlich naheliegend, dass die Einnahmen an diese Zielgruppe gerichtet werden. Und so durften am Faschingsfreitag die Löwenklasse (Klasse 1.2. der Grundschule Lasbach) und das Jugendrotkreuz der Ortsgruppe Quierschied einen Scheck in Höhe von jeweils 150,00 Euro entgegennehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Geld gleich zwei schöne Ideen unterstützen können. Denn nicht nur wir waren am Weihnachtsmarkt fleißig, auch die Elternvertretung der Löwenklasse war beispielsweise mit einem tollen Angebot vertreten“, so Sandra Schreier, Leiterin des Teams. Mit dem Zuschuss der VVB können sie nun ihre Pläne weiterverfolgen. Denn mit den Einnahmen vom Weihnachtsmarkt und dem Zuschuss soll es einen besonderen Ausflug für die gesamte Klasse geben. Auch das Jugendrotkreuz hat bereits viele Ideen, diesen Betrag sinnvoll einzusetzen.