Die Vereinigte Volksbank eG sammelt über 400,- EUR für Afrika

Die Vereinigte Volksbank eG veranstaltete am Freitag, den 14.12.2012 in der Filiale Scheidt eine Adventsfeier zu Gunsten des Afrikaprojekts “Leben und Zukunft für Iringa, Tansania”. Bereits in den letzten beiden Jahren sammelte die VVB in Scheidt knapp 500,- EUR für das Projekt, das von der Scheidterin Roswitha Mohr betreut wird.

Umso erfreulicher ist es, dass Jürgen Scholl, Leiter der Filialdirektion Dudweiler/Sulzbach, Filialleiter Patrick Kunz und Kundenberaterin Simone Alt in diesem Jahr einen Scheck über 400,- EUR an den Priester Ponsiano Myinga aus Iringa und an Frau Roswitha Mohr übergeben konnten.

Die Spenden wurden durch den Verkauf von selbstgebackenen Kuchen von Mitarbeitern der Bank, Kaffee und Glühwein, sowie dem Verkauf von Pizza in der Mittagspause an Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Filialen erzielt.

Die Vereinigte Volksbank eG unterstützt das Projekt "Leben und Zukunft für Iringa, Tansania" bereits seit mehreren Jahren und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, aber vor allem bei den vielen großzügigen Spendern, die zu diesem hervorragenden Ergebnis in diesem Jahr beigetragen haben.

Nähere Informationen über das Projekt finden Sie im Internet unter www.leben-und-zukunft.de. Möchten auch Sie etwas Gutes tun und das Projekt unterstützen? Das Spendenkonto bei der VVB lautet Kontonummer 3907054810 / Bankleitzahl 59092000.

Presse-Foto (Jennifer Quirin (VVB), Abdruck honorarfrei) s. Anlage

Bildtext: v.l.n.r. Patrick Kunz, Leiter der Filiale Scheidt, Simone Alt, Kundenberaterin der VVB, Priester Ponsiano Myinga, Roswitha Mohr und Jürgen Scholl, Leiter der Filialdirektion Dudweiler/Sulzbach.