VVB-Filiale Nalbach erstrahlt in neuem Glanz

Helle Räume bringen Wohlfühlatmosphäre für Kunden und Mitarbeiter

Nach nur 2 Wochen Bauzeit ist die VVB-Filiale Nalbach wieder geöffnet

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Vereinigte Volksbank eG am 05.04.2014 die Wiedereröffnung ihrer Nalbacher Filiale. In einer Bauzeit von nur knapp 2 Wochen erhielt die Filiale in der Hubertusstraße eine neue Raumaufteilung und eine moderne Inneneinrichtung.

Wie bereits in vielen Filialen der Vereinigten Volksbank bewährt, setzte die VVB auch in Nalbach, als erste Filiale der ehemaligen Volksbank Dillingen, auf das erfolgreiche GenoMax-System. „Wir möchten unseren Kunden ersparen, ihre Bankgeschäfte wegen eines langwierigen Umbaus wochen- oder gar monatelang in Übergangslösungen erledigen zu müssen“, erklärte Mathias Beers, der Vorstandsvorsitzende der VVB, bei der symbolischen Schlüsselübergabe an Filialleiter Peter Rau. „Daher haben wir uns bereits zum wiederholten Male entschieden, unser Filialnetz mit Hilfe des Konzepts GenoMax des DG-Verlags zu modernisieren“, so Beers. Das System GenoMax basiert auf einem standardisierten Rasterschema, in das alle Bauelemente – ähnlich wie beim Messebau – eingehängt werden können. So bleibt die Raumaufteilung flexibel und kann bei organisatorischen Veränderungen jederzeit variiert werden.

Ein großes Lob für den gelungenen Umbau der Nalbacher Filiale bekam die VVB von den ersten Besuchern. Der VVB ist es in sehr kurzer Zeit gelungen, das Erscheinungsbild ihrer Filiale positiv zu verändern. Begeistert zeigten sich die Besucher vor allem von den Leuchtwänden mit Nalbacher Sehenswürdigkeiten, die in der neuen Filiale zu bewundern sind. Hier spiegelt sich der Bezug der VVB zur Region wider.

Erfreut über die gelungene Neugestaltung sind auch die Mitarbeiter der Nalbacher VVB-Filiale. „Wir sind am Puls der Zeit. Alles ist technisch auf dem neuesten Stand“, erklärt Filialleiter Peter Rau. Für vertrauliche Kundengespräche stünden jetzt zwei Beratungsräume zur Verfügung. Für die Kundschaft ist insbesondere der 24 Stunden geöffnete Selbstbedienungsbereich mit einem Geldautomaten mit Ein- und Auszahlungsfunktion, einem  Kontoauszugsdrucker und einem Kunden-Service-Terminal ein großer Gewinn. Ein moderner Wartebereich mit Lounge lädt ein zum Verweilen.

Angst vor der Technik braucht in der VVB-Filiale niemand zu haben. „Wir sind nach wie vor persönlich für unsere Kunden da. Und wenn jemand nicht weiß, wie der Automat bedient wird, sind wir natürlich jederzeit gerne behilflich“, sagt Kundenberaterin Helga Brommenschenkel.

Foto (Abdruck honorarfrei, Fotograf: VVB)

Bild 1:  Ortsvorsteher Albert Steinmetz, Bürgermeister Peter Lehnert, Filialleiter Peter Rau und Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB

Bild 2: Großzügig zeigt sich der SB-Bereich mit seinen schönen Motiven aus Nalbach