2.145,00 Euro für die Bogensportfreunde Litermont e.V.

„viele schaffen mehr“ – Gemeinsam mehr erreichen!

Eine einzigartige Aktion sorgt weiterhin für Aufsehen: "viele schaffen mehr'' heißt die Botschaft, die von der Vereinigten Volksbank eG (VVB) initiiert wurde. Über diese Online-Spendenplattform können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. Die Bogensportfreunde Litermont e.V. haben bereits ihr eingestelltes Projekt für die Finanzierung neuer Vereinskleidung erfolgreich abgeschlossen.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 2.145,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus fast 200 privaten Spenden und einem Bonus der VVB von 930,00 Euro zusammen.

Die Bogensportfreunde Litermont e.V. bestehen bereits seit über 25 Jahren. Hier ist jeder willkommen, der Spaß am Bogenschießen hat, ungezwungen Freunde treffen, an Turnieren teilnehmen oder auch einfach beim Schießen eine Pause vom Alltag einlegen möchte. Mit dem Geld von „viele schaffen mehr“ werden wir neue Vereinsjacken anschaffen, damit sich die Vereinsmitglieder bei sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen in einem einheitlichen Outfit präsentieren können,“ so Günter Weber, Initiator des Projektes und 1. Vorsitzender der Bogensportfreunde Litermont e.V.

Sven Andres, Verantwortlicher für die Online-Plattform „viele schaffen mehr“ konnte sich bei der Spendenübergabe ein Bild von dem Bogensport und der Trainingsstätte machen. „Schön zu sehen, dass die Sportfreunde Litermont e.V. mit „viele schaffen mehr“ noch einmal bewiesen haben, was ein Verein gemeinsam erreichen kann. Denn am Ende kam fast die doppelte Summe an Spendengeldern zusammen, als ursprünglich veranschlagt. Ein tolles Ergebnis, wie wir finden,“ so Andres.

Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die VVB ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen. Seien die Wünsche klein oder groß – ab einer Finanzierungssumme von 500,00 Euro kann bereits ein Projekt eingestellt werden – die Höchstsumme liegt bei 20.000 Euro.

Der Projektablauf funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Nach der Vorbereitungsphase folgt eine zweiwöchige Startphase, in der die Vereine Fans sammeln. Nur die Projekte, die genug Fans erreichen, werden für die Finanzierungsphase freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Menschen in der Region ihren finanziellen Teil zum Zustandekommen des Projektes beitragen. Dafür können sie sich ein ideelles Dankeschön aussuchen, welches sich die Projektinitiatoren ausdenken. Zudem unterstützt die VVB die eingestellten Projekte, indem jede eingehende Spende ab 5,00 Euro mit weiteren 5,00 Euro bezuschusst wird (einmalig pro Projekt und Spender).

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.

Bildtext: Abdruck honorarfrei

Übergabe der Spendensumme an die Bogensportfreunde Litermont e.V.

v.l.n.r. Sven Andres (Leiter der Online-Plattform „viele schaffen mehr“), Günter Weber (Initiator des Projektes und 1. Vorsitzender der Bogensportfreunde Litermont e.V.), Artur Käfer und Peter Bellmann (aktive Mitglieder der Bogensportfreunde Litermont e.V.).