Große vorweihnachtliche Bescherung bei der VVB

Die Vereinigte Volksbank übergibt sieben Spendenfahrzeuge im Wert von über 70.000 Euro an soziale Einrichtungen

Die Vereinigte Volksbank (VVB) freut sich sehr, in diesem Jahr sieben nagelneue Spendenfahrzeuge an soziale und karitative Einrichtungen übergeben zu dürfen. Diese Spendenübergabe haben die Gewinnsparer der VVB möglich gemacht. Mit dem Reinertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft und für soziale Einrichtungen und mobile Dienste zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergaben Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, und Edgar Soester, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VVB, zusammen mit Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. die Schlüssel und Fahrzeugpapiere der fahrbereiten Autos an die Vertreter der Spendenempfänger. Für technische Fragen zu den neuen Autos stand Lothar Heitz, Vertreter der Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Saartal, zur Verfügung.

„Ich freue mich, heute die sieben Fahrzeuge übergeben und damit sieben wertvollen Einrichtungen im Geschäftsgebiet der VVB ein Stück weiterhelfen zu können“, berichtet Mathias Beers.

Folgende Einrichtungen wurden in diesem Jahr mit einer Fahrzeugspende durch die VVB bedacht:

-       Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift, Wohnstift Reppertsberg

-       Lebenshilfe Saarbrücken

-       Cts Theresienheim, Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

-       Aids-Hilfe Saar

-       Lebenshilfe Obere Saar e.V.

-       Caritas Sozialstation Wadgassen, Überherrn, Wallerfangen, Rehlingen-Siersburg

-       AWO LV Saarland e.V.

Die Spendenfahrzeuge wurden von den Einrichtungen bereits heiß erwartet und werden umgehend zum Einsatz kommen.

Mit der Leitlinie „Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz“ erfreut sich das Gewinnsparen im Saarland nach wie vor großer Beliebtheit. Seit 1967 ist der Sparverein Saarland e.V. im Sozialbereich unseres Landes vielseitig engagiert. Neben dem Sparen und Gewinnen übernimmt er eine wichtige Funktion im sozialen Gefüge des Saarlandes. Seit Bestehen des Sparvereins wurden über 24 Mio. Euro für soziale und karitative Zwecke vergeben.

Mehr als 1,1 Mio. GewinnSpar-Lose wurden alleine in 2018 bei der VVB gekauft. Ein Ergebnis, auf das die Bank und auch der Sparverein stolz sein können.

Die Vereinigte Volksbank und der Sparverein Saarland e.V. wünschen den Institutionen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Foto (Abdruck honorarfrei, VVB)

Große vorweihnachtliche Bescherung bei der VVB

Symbolisch übergeben Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB, und Edgar Soester, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VVB, den Schlüssel an die Vertreter der bedachten Hilfsorganisationen.