KUNST IN DER VVB-FILIALE DILLINGEN Christiane Hensler begeistert mit ihren Werken

Bereits seit vielen Jahren nimmt die Vereinigte Volksbank (VVB) das Motto "Aus der Region -
für die Region" auch in Sachen Kunst sehr ernst und veranstaltet regelmäßig Ausstellungen in Kooperation mit Künstlern aus der Region.

Bis zum 14. Dezember 2018 bietet Christiane Hensler, eine Künstlerin aus Dillingen (Saar), einen Einblick in ihre Werke. Ausdrucksstarke Skulpturen und faszinierende Objekte können die Besucher ab sofort in der VVB-Filiale in Dillingen bestaunen.

„Ein neues Objekt zu fertigen bedeutet für mich Ideen, Gedanken, bewegende Situationen und Inspirationen auszudrücken“, so Christiane Hensler, die vieles, was sie in der Umwelt aufnimmt, in Ihrer Kunst ausdrückt und weiterverarbeitet. Gerade der Austausch mit Künstlern aus fernen Ländern inspiriert sie und Ihre Kunst. Jährlich nimmt Christiane Hensler mehrfach an Seminaren bei bekannten nationalen und internationalen Keramikern teil. In Ihrer eigenen Werkstatt werden zudem Privatkurse angeboten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke einer regionalen Künstlerin in unseren Räumen präsentieren dürfen", so Pascal Gran, Leiter der VVB-Filiale in Dillingen. "Zum einen möchten wir dadurch das kulturelle Angebot in unserer Region bereichern, und zum anderen auch die örtlichen Künstler unterstützen. Auch dies ist Teil des genossenschaftlichen Fördergedankens.“

Die Arbeiten können während der Servicezeiten bis zum 14. Dezember 2018 bestaunt werden. Die VVB freut sich auf viele Kunstinteressierte und lädt Sie herzlich ein, die phantasievollen Werke für sich zu entdecken.

Pressefoto (VVB, Abdruck honorarfrei)

Bild 1: Die Künstlerin Christiane Henlser mit Pascal Gran, Leiter der VVB-Filiale Dillingen
Bild 2: Christiane Hensler mit Ihren Kunstwerken in der VVB-Filiale Dillingen