Modern Art by Janine Schöndorf in der VVB

Bereits seit vielen Jahren nimmt die Vereinigte Volksbank (VVB) das Motto "Aus der Region - für die Region" auch in Sachen Kunst sehr ernst und veranstaltet regelmäßig Ausstellungen in Kooperation mit Künstlern aus der Region. Bis zum 8. April 2020 bietet die Püttlinger Künstlerin, Janine Schöndorf, einen Einblick in Ihre Werke. Ausdrucksstarke und faszinierende Gemälde können die Besucher ab sofort in der VVB-Filiale in Püttlingen bestaunen.

„Ein neues Bild zu fertigen bedeutet für mich, Ideen, Gedanken, bewegende Situationen und Inspirationen auszudrücken“, so Janine Schöndorf. Die Kunst von Ihr entsteht ohne konkrete Vorstellung, vielmehr durch einen inneren Fluss gepaart mit einem hohen Maß an Intuition. Neues ausprobieren, mit offenen Augen durch die Welt laufen und mit alltäglichen Gegenständen neue Muster oder Strukturen einfließen lassen, inspiriert sie und Ihre Kunst. „Bereits als kleines Kind habe ich schon gerne mit verschiedenen Farben gemalt, sei es mit Wasser-, Aquarell- oder Acrylfarben. In meinem Wohnort gab es einen Jugendtreff, dort wurden meine künstlerischen Fertigkeiten gefördert und meiner Kreativität freien Lauf gelassen“, erläutert Janine Schöndorf. Eine Auswahl der fantastischen Kunstwerke in Acryl gibt es in den nächsten Wochen in der VVB Filiale Püttlingen zu sehen.

Sie hatte zur Eröffnung nicht nur Verwandte, sondern auch Freunde und Liebhaber ihrer interessanten Bilder mitgebracht. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke einer regionalen Künstlerin in unseren Räumen präsentieren dürfen", so Jan Haßdenteufel, Kundenberater der VVB-Filiale in Püttlingen. "Zum einen möchten wir dadurch das kulturelle Angebot in unserer Region bereichern, und zum anderen auch die örtlichen Künstler unterstützen“.

Die Arbeiten können während der Servicezeiten bis zum 8. April 2020 in der VVB-Filiale in Püttlingen, Rathausplatz 3-5, bestaunt werden.

·    vormittags:      Montag bis Freitag von 9:00 - 12:30 Uhr

·    nachmittags:   Montag, Dienstag, Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr, Freitag von 14:00 - 16:00 Uhr

Die VVB freut sich auf viele Kunstinteressierte und lädt Sie herzlich ein, die fantasievollen Werke für sich zu entdecken.

Bildtext (Bild VVB, Sandra Natterer, Abdruck honorarfrei)

Pressefoto 1: Jan Haßdenteufel, Kundenberater der VVB-Filiale Püttlingen, gemeinsam mit der Künstlerin Janine Schöndorf vor Ihrem Kunstwerk „Kristalle“ ein Acrylbild auf Leinwand, 100x70cm