Meine Karriere - meine VVB ♥

VIELSEITIG UND SICHER IN DIE BERUFLICHE ZUKUNFT STARTEN!

Die Ausbildung bei der VVB bietet leistungsstarken und ambitionierten Menschen einen optimalen Berufseinstieg. Es erwarten Sie vielfältige Karrierechancen, sowie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.

Während der Ausbildung begegnen Sie unseren Kunden ab dem ersten Tag und lernen dabei, was es bedeutet, genossenschaftlich zu handeln und eine ausgezeichnete Beratung zu bieten.

DIE VVB ALS ARBEITGEBER BELIEBT!

Die Beliebtheit der Volks- und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülerinnen und Schülern ist nach wie vor groß. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts „Schülerbarometer 2019“, an der sich über 20.000 Schülerinnen und Schüler beteiligt haben. Die Volks- und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels „Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2019“.

#seikreativ

BEWIRB DICH BEI UNS!
Egal wie – egal von wo!


Ob über Facebook, Instagram, per Postkarte bis hin zu einer Bewerbung aus dem Weltall – hier ist alles möglich. Der erste Kontakt ist für uns das A und O.

Natürlich werden im Anschluss weitere Informationen benötigt, aber unser Ziel ist es hierbei locker mit euch in Kontakt zu treten. Mit der Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann oder dem dualen Studium (Bachelor of Arts) wird bei der VVB ein Grundstein für die berufliche Zukunft gelegt - denn damit stehen interessante und vielseitige Jobchancen offen.

Jede große Karriere beginnt mit einer Bewerbung.

Wie ist ein Bewerbungsschreiben aufgebaut, was gehört alles in einen Lebenslauf und wie präsentiere ich mich am besten auf einem Bewerbungsfoto? All das weiß man – das hat man schließlich in der Schule gelernt und zur Not kann man es im Internet nachlesen – doch es geht auch ganz anders.

Also sei kreativ! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wer wir sind

Mit 165.000 Kunden und 600 Mitarbeiter/-innen zeichnen wir uns als starke, innovative und erfolgreiche Volksbank aus. Wir verknüpfen das traditionelle Banking mit innovativen Vertriebsformen und bedarfsgerechten digitalen Bankdienstleistungen, wofür wir von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung als Beste Bank vor Ort in Saarbrücken und Saarlouis ausgezeichnet wurden. 

Wir sind regional verwurzelt und weltoffen, traditionell und modern, persönlich und digital. Das klingt nach einem Widerspruch? Wir behaupten, das ist Charakter.

Was wir erwirtschaften, bleibt in der Region. Warum? Weil wir unser Saarland lieben. Hier leben und arbeiten wir, unsere Familie und unsere Freunde. Darum fördern wir, wo wir nur können, denn wir glauben ganz fest an die Kraft der Gemeinschaft: Soziale Projekte, Bildung, Kultur, Vereine und natürlich auch die regionale Wirtschaft.

Seit 2015 haben wir auch eine eigene Crowdfunding-Plattform "viele schaffen mehr", mit der wir schon mehr als 100.000 Euro gesammelt haben.

Was wir bieten

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Unsere Ansprechpartner