meine VVB 🧡💙

#Genau mein Ding. Genau meine Bank.

Was uns als VVB besonders macht? Ein einzigartiges Geschäftsmodell. Denn als Genossenschaftsbank sind wir anders als andere. Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft. Wir leben traditionelle genossenschaftliche Werte und denken trotzdem heute schon an morgen. Wir bleiben nicht stehen, sondern erfinden uns für unsere Kunden und Mitglieder immer wieder neu. Denn nur, wer den Mut hat etwas zu verändern, kann auch etwas bewegen.

1868 gegründet, blickt unser Haus stolz auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Genau diese wollen wir – angereichert mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und Innovation – fortschreiben. In den letzten Jahren hat sich viel verändert. Wir sind zu einer der größten Volksbanken im Saarland gewachsen. Was uns ausmacht, ist aber immer gleichgeblieben: Die Verbundenheit und Liebe zu unserer Heimat.

#Von hier. Für hier. #Nachbarschaftsbanking.

Wir sind und bleiben Teil unserer Region. Unsere Filialen sind nach wie vor wichtigste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Kunden. Wir kommen selbst von hier und kennen unsere Kunden persönlich, häufig schon über Generationen hinweg. Wir wissen, was vor Ort passiert. Wir sind nah dran und das hilft uns zu verstehen. Genau diese Verbundenheit motiviert uns in unserer täglichen Arbeit. Wir wollen Akzente setzen. Für das Leben vor der eigenen Haustür.

Damit uns das gelingt, übersetzen wir die genossenschaftliche Idee in die heutige Zeit und ergänzen Sie mit neuen, zeitgemäßen Impulsen. Den wachsenden Ansprüchen an Flexibilität und Mobilität begegnen wir mit digitalen Lösungen und Online-Services, die unseren persönlichen Beratungsansatz perfekt ergänzen. Unsere Kunden und Mitglieder können auf diese Weise selbst entscheiden, wie viel Digitalisierung es sein darf und welcher Zugangsweg zur Bank für Sie der Richtige ist.

#Beste Bank

Das wir damit richtig liegen, zeigt auch die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort“, die wir in Saarlouis und Saarbrücken bereits mehrmals in Folge erhalten haben. Der verbraucherschutzorientierte Bankentest wird seit mehreren Jahren von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung im Privatkundensegment durchgeführt und steht für ausgezeichnete Beratungsqualität. Erweitert wurde zwischenzeitig um digitale Komponenten und die Frage, ob die Qualität der Privatkundenberatung im Einklang mit dem digitalen Angebot steht. Auch hier konnten wir überzeugen und darauf sind wir stolz.

Kennzahlen

168.000 Kunden vertrauen unseren Finanzdienstleistungen

63.200 Mitglieder = größte Mitgliedervolksbank unserer Region

15.473.200 € Kaufkraft in der Region in Form von Gehaltszahlungen für die Mitarbeiter:Innen der VVB

219.767 € Spendensumme 2021 für regionale Kultur- und Sportprogramme

6 + 3 6 eFlotten-KFZ + 3 eTankstellen per Ökostrom

30 Tonnen Papier pro Jahr werden durch unsere ePostfächer eingespart

20.000 Quadratmeter Blumenwiese inkl. Erzeugung von Bienenhonig

3.510.485 € Auftragsvolumen an regionale Handwerker und Dienstleister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand: 31.12.2021

KundenServiceCenter

Das KundenServiceCenter der VVB.

Ein Anruf genügt, Telefon:

06831/9 13-0

Montag bis Freitag von 08:00 - 18.00 Uhr

 

facebook.com/meinevvb
instagram.com/meinevvb