Kreditkarte für junge Leute

ClassicCard

Überblick

Weltentdecker aufgepasst!

 

Zum Vorzugspreis von 10,00 € pro Jahr weltweit sicher bezahlen1.

 

Ab 18-25 Jahre

  • Weltweit und im Internet bargeldlos bezahlen und Bargeld abheben
  • Innerhalb des abgestimmten Limits immer liquide sein (Monatsabrechnung)
  • Wunsch PIN - einfach änderbar am VVB-Geldautomat
  • Ausgaben im Online-Banking jederzeit im Blick
  • Reisebuchungsservice mit 4% Reisebonus 2
  • Sicheres Bezahlen für Online-Einkäufe
  • Verschiedene Designs - für Mastercard und Visa
  • Kontaktlos bezahlen

Wahlmotiv für die Kreditkarte

Wählen Sie für Ihre ClassicCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Kreditkarte bei Ihrer Vereinigte Volksbank eG Saarlouis - Losheim am See - Sulzbach/Saar an.

Leistungen und Services

Einkaufen, Geld abheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer ClassicCard Ihrer Vereinigte Volksbank eG Saarlouis - Losheim am See - Sulzbach/Saar sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen

  • Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
 
Zusatzleistungen
 
  • VR-MeineReise: Mit dem Reiseservice beginnt Ihr Urlaub bereits bei der Planung. Stöbern Sie bei über 750 Reiseanbietern wie booking.com oder dem Luxusreiseclub Secret Escapes und sichern Sie sich einen Reisebonus von vier Prozent3 sowie weitere exklusive Vorteile. Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub ganz einfach bei VR-MeineReise und genießen Sie Ihr Urlaubsglück.
  • VR-Entertain: Bei VR-Entertain erhalten Sie exklusive Event-Tickets, nehmen an Gewinnspielen teil und profitieren von Vorteilsangeboten. Als Karteninhaber einer ClassicCard genießen Sie zudem Extravorteile mit VR-Entertain first wie den kostenlosen Ticketversand und den Zugriff auf ausverkaufte Veranstaltungen.
  • Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
 
Service im Notfall
 
  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer ClassicCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Mit VR-MeineReise in den Urlaub fahren und dabei sparen

Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer ClassicCard online oder telefonisch über VR-MeineReise, einem Service unseres Partners Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern wie booking.com oder dem Luxusreiseclub Secret Escapes sowie Hotels, Ferienhäuser, Kreuzfahrten, Mietwagen und eine fachkundige Beratung. Mit exklusiven Vorteilen wie einem Reisebonus von vier Prozent2 füllen Sie nach Ihrem Urlaub automatisch Ihre Urlaubskasse wieder auf. So können Sie zum Beispiel 100 Euro bei einer Pauschalreise im Wert von 2.500 Euro sparen.

Konditionen

Das Jahresentgelt für die ClassicCard beträgt speziell für junge Kunden (ab 18-25 Jahre) 10,00 Euro.

Häufige Fragen zur ClassicCard

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Kreditkarte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.

 

1 Ab 18-25 Jahre

2 Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu 4 % auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für „Hotelbuchungen über Reiseveranstalter“. Die Rückerstattung für Online- Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10,00 € pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.

3 Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.