Mein Praktikum bei der VVB

Mein dreiwöchiges Praktikum bei der Vereinigten Volksbank eG verging wie im Flug. Kaum hat man sich an alles gewöhnt, muss man leider wieder gehen. Ich habe mich schon immer für die Bank interessiert und da kam das Schülerpraktikum genau richtig!

Als feststand, wann das Praktikum sein wird und wir uns schließlich nach einem Praktikumsplatz umschauen sollten, wusste ich direkt, dass ich zur Vereinigten Volksbank eG gehen will. Daraufhin schickte ich eine Bewerbung los und bekam schließlich eine Zusage.
Ich habe mich sowohl in Dudweiler im Service als auch in Sulzbach in der Abteilung Marketing willkommen und wohl gefühlt.
Dank des tollen Teams in Sulzbach und Dudweiler hatte ich eine schöne Zeit, in der ich viele neue Eindrücke über das Bankgeschäft gewinnen konnte. Dies wird mir bei der Berufsorientierung sicher behilflich sein.

Die Mitarbeiter der VVB waren alle sehr nett und haben mich sofort ins Team integriert. In der ersten Zeit habe ich mich zunächst mit vielen Informationen auseinandergesetzt, was ich übrigens sehr interessant und spannend fand.
Alles in allem hat mir das Praktikum im Bereich Marketing und der direkte Kundenverkehr in Dudweiler sehr viel Spaß gemacht, daher kann ich ein Praktikum oder eine Ausbildung bei der VVB nur empfehlen.

Für die tolle und unvergessliche Erfahrung möchte ich mich bei dem ganzen Team der VVB bedanken.

 

Vivien Peter, Schülerpraktikantin bei der Vereinigten Volksbank eG